Klaus Eberlein

Mittlerweile tragen etwa achtzig Bücher Klaus Eberleins unverwechselbare Handschrift, darunter viele Publikationen der Münchner Turmschreiber wie Norbert Göttler, Alfons Schweiggert, Michael Groißmeier, Helmut Zöpfl und der im November 2010 verstorbenen Dachauer Brauchtumsbewahrerin Hedi Heres. 

Klaus Eberlein arbeitet seit Jahrzehnten für kleine, aber renommierte Verlage, unter anderem für den Michaelsbund, den Aliteraverlag, Edition C. Visel, die Fuchstaler Presse, die er 1981 mitbegründete, sowie für den "Edito Verlag" in der Schweiz. 

Die limitierten Auflagen mit hochwertig gestalteten Einbänden, Fadenheftungen und Lesebändchen erweitern das Lesevergnügen zum optischen Genuss. Mit Originalgrafiken illustrierte Bücher erscheinen in der Regel in Kleinstauflage und sind im Lauf der Zeit vergriffen. Manchmal tauchen sie in Antiquariaten auf, was den Künstler jedes Mal freut.

warm, relaxing, and positive

mädchenfrauenmädchen

Edition C. Visel 
20 Radierungen
ISBN: 9783871641527

warm, relaxing, and positive

Die lange Nacht des Vogelfängers 

St. Michaelsbund-Verlag
14 Linolschnitte
ISBN: 9783939905776

warm, relaxing, and positive

Das Geheimnis des Windes 

St. Michaelsbund-Verlag
24 Zeichnungen 
ISBN: 9783939905417